search
Atacama Wüste

Von San Pedro de Atacama durch die Wüste nach Bolivien

Um 8:00 Uhr werden wir von unserem Touranbieter abgeholt. Im Bus wartet schon der Rest der Crew (Lea & Bernhard [Deutsch] , Adèle & Berty [Frankreich]) mit denen wir erstmal zu unserem Frühstück fahren. Wir verstehen uns auf Anhieb gleich gut in der Gruppe und bekommen während des reichhaltigen Frühstück ein paar Infos von unserem Guide zum Ablauf.

Gestärkt fahren wir 200m, wo wir schon den Pass für den Grenzübergang nach Bolivien vorzeigen müssen. Nach halbstündiger Fahrt erreichen wir noch einen Grenzposten wo auch unser Fahrer (Freddy) für die nächsten 3 Tage mit dem 4WD schon auf uns wartet. Während wir erneut gecheckt werden belädt er den Wagen. Die Sonne pratzelt runter aber der Wind ist so stark, das man ohne Jacke nicht draußen sein mag. Nach kurzer Fahrt hat eines der Autos die parallel zu uns gestartet ist schon die erste Panne. Während die Fahrer alle fachsimpeln und versuchen das Fahrzeug wieder in Gang zu bringen, haben wir etwas Zeit Fotos zu machen. Es dauert sehr lange, aber irgendwann beschließen die Fahrer das es Sinn macht ein neue Fahrzeug anzufordern und so geht für uns dann auch endlich die Fahrt weiter.

Wir passieren am ersten Tag folgende Stationen:
Laguna Blanca y Verde, Desierto de dali (Name durch den Künstler Dali), Termas de Polques, Geysers de Manana und zum Schluss die Laguna Colorada.

Nach der Lagune halten übernachten wir im nächstgelegenen Ort, wo ich noch zu wüstischen Preisen eine Flasche Wein kaufe (65 Bolivianos = 8,40€). Es ist Nachts super Kalt und ich bin froh das ich zusätzlich meinen Schlafsack mit dabei habe.

Comments:

Sven danke für deine Nachricht! Habe mich gefreut das mir das gelungen ist ! L G und weiter eine gute Reise wünschen dir Anneli und Heinrich.

Lieber Sven,heute nehme ich mir die Zeit Deine Tour zuverfolgen.Urige Wüstenbilder.Sind das Salzseen?
Lg Irene

Comments are closed.

Laguna Blanca
Laguna y Verde
Laguna y Verde
Termas de Polques
Termas de Polques
Geysers Sol de Manana
Geysers Sol de Manana
Laguna Colorada
Story Details Details Like 1

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts