search
Sucre

Sonntagsmarkt in Tarabuco

Heute ist Sonntag und wir lassen den Unterricht mal ausfallen, denn es ist traditioneller Sonntagsmarkt in dem 60KM entfernten Tarabuco. Um dort hinzukommen nehmen wir einen der Minibuse die an der Av de las America abfahren. Der Bus ist knacke voll und ich sitze fast beim Fahrer auf dem Schoss … wird ne gemütliche 2 Stunden Fahrt (Dauert solange weil es Berg auf und ab geht). Dort angekommen sehen wir das sich der Markt durch das komplette kleine Dörfchen erstreckt und so flanieren wir ein wenig. Gegen Mittag isst Michael günstig etwas auf dem Markt und ich und Paula finden später in einem gemütlichen Restaurant etwas Vegetarisches.

Die Rückfahrt verläuft auch problemlos, wir nehmen den nächsten Minibus zurück nach Sucre. Die großen Buse brauchen etwa 3 Std. zurück. Auf dem Weg sehen wir einen liegen gebliebenen Minibus und halten kurz an um zu helfen. In dem Moment bekommen wir kurz etwas Panik, der wird doch jetzt nicht unseren Bus noch weiter auffüllen wollen? Haben aber Glück und fahren so weiter 🙂

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts