search

Isla del Sol – vom Süden in den Norden

Heute geht es ohne Backpack auf die Isla del Sol. Wir wollen eine Nacht im Norden übernachten und starten im Süden der Insel. Die Preise für die Übernachtung sind im Norden günstiger als im Süden und so haben wir als Ziel das Hostal Don Alfonso (Empfehlung von einem Argentinier) in Challa Pampa.

Die Überfahrt mit dem Boot dauert ungefähr 2 Std. Angekommen auf der Insel (Yumani) wird man gleich zur Kasse gebeten, kommt übrigens öfters vor … hier möchte jeder sein Stück vom Kuchen. Aber Belege gut aufheben wenn man wie wir mehrere Tage dort ist. Dann kann man diese einfach wieder vorzeigen.

Die steilen Inkastufen hinaus folgen wir der Ruta Sagrada de eternidad de sol (Willa Thaki) die uns zu schönen Aussichten der Insel führt. Am Nachmittag erreichen wir die alten Inka Ruinen Templo del Sol und passieren außerdem den Friedhof. Vom nördlichsten Hügel (Chinkana) haben wir noch mal einen super Blick über die Insel. Gegen Spätnachmittag erreichen wir Challa Pampa wo es schön ruhig ist (Hätte noch ein paar Tage dableiben können). Was mir besonders gut gefällt ist das alle Tiere frei rumlaufen können … mein Favorit: die Schweine! 🙂

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts