search
El Chalten & Glaciar Moreno

National Park Glaciar Moreno

In meinem Hostel (Calafate Hostel) konnte ich leider keinen Bus mehr für den nächsten Tag zum Glaciar Moreno buchen, deshalb bin ich gestern noch schnell zur Busstation und habe dort bei einer anderen Firma einen Platz ergattern können. Gegen 8:30 Uhr waren viele streunende Hunde an der Busstation unterwegs die sogar drinnen im Bahnhof (wärmer) schlafen durften. Den Müll auf Futter durchsuchend kam der braune Kollege bei mir vorbei. Als er seinen Hundeblickaufgesetzt hat, kam ich nicht drumherum mit Ihm mein Frühstück zu teilen.
Nach der 1,5 stündigen Busfahrt ist man endlich im Nationalpark und kann an einem angelegten Rundweg den Glaciar Moreno bestaunen. Der Gletscher ist 5Km breit und 60m hoch. Wenn die Mittagssonne darauf scheint kracht es oft und Eisblöcke in Autogröße brechen herab. Spektakulär! Es gibt auch Bootstouren um noch näher heranzukommen … mir reichte der Rundweg.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts