search

Colca Canyon der Aufstieg und zurück nach Arequipa

Um 5:00 Uhr heißt es für uns ohne Frühstück Abmarsch für den Aufstieg. Wir haben 1200m Höhenmeter vor uns. Unser Guide (Orlando) gibt ein Zeitfenster von 2,5 Std. vor, da wir ansonsten mit dem restlichen Programmpunkten ein Ablaufproblem bekommen. Einige bei uns in der Gruppe sind schon etwas Fußkrank und so geht es vorerst zäh voran. Als die Sonne langsam am aufgehen ist lässt uns Orlando ziehen und wir können unsere eigenes Tempo laufen. So kommen nach und nach alle oben an und ich begrüße Jason als ersten aus meiner Gruppe, der diesmal nichts vergessen hat. Doch leider hat Michael seine Badehose auf der Wäscheleine hängen lassen. Aber ist für Ihn kein Grund mehr herunterzulaufen.

Als alle eingetrudelt sind machen wir uns auf den Weg zum Frühstücksrestaurant, wo es Rührei und Brötchen gibt. Danach haben wir lange Freizeit und so können wir die Schafe und andere Passanten in dem Dorf in der Nähe des Restaurant beobachten.

Die ersten Gruppen werden abgeholt, aber wir müssen leider noch warten. Aber es hat auch sein Gutes! Der Reiseanbieter hat einen neuen Mercedes Sprinter gekauft und wir dürfen so die Einweihungsfahrt bestreiten und werden auch auf ein Bier eingeladen.

Danach geht es aber weiter! Wir besuchen zunächst einen weiteren Abschnitt des Colca Canyon für einen Fotostopp. In den Klippen sind kleine Fenster zu sehen. Hier wurden früher wichtige Inka (Quechua) begraben. Nächster erholsamer Stopp sind die heißen Quellen, welche an einem Fluss gelegen sind. Orlando hat uns empfohlen diese zu besuchen! Ist gut für die Beine. Letztes Ziel der Etappe ist der hochgelegene Pass (Mirador de los Andes), der auf 4910m liegt. Von hier hat man ordentlich frisch Wind um die Ohren und Ausblick auf Vulkan Mitsi (5.825m), Vulkan Chachani (6.075m), Vulkan Ampato (6.288m), Vulkan Sabancaya (5.976m) und den Vulkan Hualca Hualca (6.025m). Wir halten auf der Abfahrt noch einmal kurz für ein paar grasende Alpakas und Lamas, dann geht es direkt durch zurück nach Arequipa.

Aufstieg
Finisher
Alle Finisher
Maisernte
Einweihung des neuen Autos unseres Reiseanbieters
Viewpoint Colca Canyon
Quecha Gräber in den Bergen
Heiße Quellen
Vulkane
Lamas und Alpakas
Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts