search
Puchòn – Chile

Netter kleiner Nationalpark – El Cañi

Heute steht der Tag der Weitereise nach Santiago an! Ich habe mich für den Nachtbus entschieden und verlasse Pucòn erst um 21:00 Uhr und bin dann gegen 7:30 Uhr in Santiago de Chile. Also noch genug Zeit etwas zu unternehmen in Pucòn. Das Wetter ist bescheiden aber es regnet nicht. Charles (Hostel Staff) hatte mir den El Cañi Nationalpark empfohlen, weil dieser nicht so überlaufen ist und eine schöne abwechslungsreiche Vegetation bietet.

Nach dem Auschecken mache ich mich mit dem Tagesrucksack und dem Stadtbus auf dem Weg dorthin. Im Bus sitzt ein Norweger neben mir und wir quatschen ein wenig über bisher Erlebtes und Anstehendes. Er hat den Vulkan zwei Tage vor mir gemacht und Lava gesehen :-/.

Im Nationalpark angekommen lerne ich Tobias aus Deutschland kennen, mit dem ich mich gleich auf Anhieb super verstehe. Wir haben einen lustigen, entspannten Auf- und Abstieg in El Cañi. Der Park ist durch die Zeichen gut ausgeschildert und ist Anfangs etwas langweilig, aber es lohnt sich den nach 2 Std. Aufstieg kommt die versprochene Vegetation durch Bäume und Seen. Dadurch das wir ständig am Palabern sind (Musik, Serien … das Leben) achten wir nicht genau darauf wo wir lang laufen und kommen beim Abstieg in einen zeitlichen Engpass mit dem Bus um 17:00 Uhr. Somit befinden wir uns irgendwann joggend und etwas orientierungslos quer-feld-ein im Bach und verpassen den Bus. Aber kein Problem der Nächste rollt um 18:00 Uhr ein.

Im Hostel komme ich noch Niklas und Sally (Schweiz) ins Gespräch. Wir waren uns heute schon im El Cañi begegnet. Bei meinem Warte-Weg-Bier erfahre ich das sie schon seit vielen Monaten in Südamerika unterwegs sind und so vergeht in netter Runde die Zeit bis zur Busabfahrt wie im Fluge.

Schutzhütte
Bambus
Auracarie Baum
Auracarie Baum
Auracarie Nadeln
Auracarie Nadeln
Auracarie Baum
Story Details Details Like 1

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts