search
Valparaíso

Valparaíso und die Empanadas

Das Wetter ist leider immer noch nicht das Beste in Valparaíso, aber die bunten Gassen lassen es halb so wild erscheinen. Bevor wir starten kümmern wir uns noch um die Planung für die Atacamawüste und siehe das wir haben Glück und bekommen einen günstigen Flug von Santiago. Die Stadt hat einige Hügel die wir mit den alten Seilbahnen ganz einfach meistern. Leider sind nicht mehr alle in Betrieb und so müssen wir ab und zu doch noch mal selber ran. Beim schlendern kommen wir bei einem Hausbrand mitten in der Innenstadt vorbei. Wirkte aber eher unbewohnt, wenn von Obdachlosen.

Gegen Mittag holen wir uns bei Empanadas Famosas, die bisher besten Empanadas und starten unsere zweite Tour auf die Hügel im westlichen Part von Valparaíso. Der Blick auf den Hafen lässt am Rande des Horizonts mal die Sonne erscheinen, aber das ist leider auch alles.

Comments:

Hallo lieber Sven,
Die Streetart ist wirklich von Könnern gemacht.Schade,dass die Stadt nur in „Grau“ getaucht ist,mit Sonne würde alles nochmal anders wirken.
Gute Weiterreise GLG Irene

Ist teilweise wirklich etwas surreal…zwischen den bunten Häusern dann die zerfallenen Gebäude…aber das macht es vermutlich auch aus

Die Künstler kommen von überall auf der Welt her um hier was zu machen. Die Lokals sprechen meist nur Spanisch und ich feuer bisher nur Vokabeln ab … Aber in Buenos Aires hab ich einen Kontakt 😉

Comments are closed.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts