search
Santiago

Santiago Tag und Nacht

Heute stehen die restlichen Sehenswürdigkeiten im Stadtkern auf der Tagesordnung. Zu Beginn besuchen wir das GAM (Kulturzentrum) was sich noch in der Bauphase befindet und deshalb auch nur zwei Ausstellungsräume geöffnet sind. Danach wollten wir eigentlich das Museum of Visual Arts begutachten, allerdings hat es wegen einer Veranstaltung nicht geöffnet. Über den Münzpalast (Präsidentenpalast) machen wir uns zum La Vega Central (Markt) wo wir ein günstiges Mittagessen in den Garküchen haben.

Gestärkt machen wir uns zum etwas entfernten Barrio Italia, welches uns mit den verwinkelten Kleinkunstläden und Kaffees sehr gut gefällt. Wer originelle Geschenke sucht wird hier auf jeden Fall fündig.

Im Backpackers Santiago sind mittlerweile noch 3 Deutsche (Leo, Julian, Adrian) eingecheckt und so starten wir gemeinsam mit Valentin (Schweizer) später in das Kneipenviertel Bella Vista , wo wir uns den ersten Pisco Sour  und einiges mehr genehmigen. Gegen 6:00 Uhr klingeln wir unsere Leica (Hostel Staff) aus dem Bett um uns die Tür zu öffnen.

Folglich fahren wir am nächsten Tag nicht wie geplant nach valparaiso, sondern verlängern um eine Nacht und hängen den ganzen Tag im Hostel rum … HANGOVER 🙂

Comments:

Comments are closed.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts