search
Salar de Uyuni

Salar de uyuni die Salzwüste

5:00 Uhr Abfahrt. Wir wollen den Sonnenaufgang bei der nahegelegenen Icahuasi Island (Kakteen Insel) genießen. Es ist zeitlich schon etwas knapp als wir ankommen, aber das Lichtspektakel ist großartig.

Als die Sonne aufgegangen ist frühstücken wir erst einmal am Parkplatz. Danach geht es weiter durch die Uyuni Wüste. Später haben wir etwas Zeit in der Salzwüste rumzualbern. Danach kommen wir an dem Bolivia Dakar Denkmal vorbei (Wurde Anfang 2016 durchgeführt, die Bolivianer sind sehr stolz darauf). Auf dem Weg aus der Wüste hinaus kommen wir noch an Salzfeldern vorbei und können beobachten wie diese mühselig von Einheimischen beackert werden. Nach einem kurzen Stop am unspektakulären Salzmuseum (Marktstände mit allerlei Ramsch) sind wir wieder in der Zivilisation angekommen. Der letzte Programmpunkt ist der Abstecher zum cemiterio de las trens (Lokfriedhof).

Danach heißt es in Uyuni Abschied nehmen! Bernhardt und Lea fahren wieder zurück nach San Pedro de Atacama während wir kurz vor knapp mit Berty und Adele den Bus nach Portosi nehmen. Die Landschaft ist angenehm anders und so vergehen die 4 Stunden fahrt recht schnell. Gegen Abend kommen wir in Portosi an und checken im Koala Hostel ein.

Comments:

Comments are closed.

Unser Zimmer im Salzhotel
isla incahuasi
The Team
Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts