search

Die letzten Tage in Arequipa

Unseren restlichen Aufenthalt in Arequipa fasse ich mal etwas zusammen (Rückreise Puno usw.). Der Ort bietet eine solide touristische Infrastruktur und wirkt wie bereits erwähnt sehr europäisch, was auch seine angenehmen Seiten hat. Von unserem Hostel MB (Mercaderes Backpackers) haben wir einen weiten Blick auf die umliegenden Vulkane. Morgens gibt’s es hier sensationelle Pancakes, die unter den Sonnenstrahlen den perfekten Start in den Tag bieten.

Der Markt bietet Trubel und sowohl günstige frisch gepresste Säfte (8 Soles = 2€ 0,5-0,7l) als auch vegetarische Snacks. Info für BigSuck: Arequipa hat eine eigene Kolabrauerei. Die Kola ist allerdings ungewohnt rot und sehr süß aber kann was! In Arequipa kann man eine kostenlose Stadtführung machen, die ich nicht gemacht habe. Wie es meine Art ist bin ich einfach etwas herumgelaufen und immer der Nase nach. Es gibt hier schöne Kloster und Kathedralen zu besichtigen, allerdings waren die Eintrittspreise ungewöhnlich (40 – 30 Soles) hoch. Alles in Allem ist Arequipa auf jeden Fall einen Abstecher wert (Nicht nur wegen dem Colca Canyon als Basislager) und man kann hier wie wir auch 4-5 Tage verbringen 😉

Als Busanbieter für die Weitereise nach Cusco hatten wir Orbita! War günstiger als der Luxusanbieter Cruz de sur aber ebenfalls sehr komfortabel.

Comments:

Danke für die Info, Sven. Habe es gleich mal nachgeschaut, die rote Kola Escocesa wird schon seit den 50ern hergestellt, ist sehr fruchtig und enthält kein Koffein. Damit ist es zwar für mich keine Kola, aber probieren würde das Erfrischungsgetränk natürlich gerne mal, schon alleine wegen der Farbe. Gruß

Comments are closed.

Plaza de armas
Palmenstamm auf dem eine Oase (Palme wächst)?
VIP Area beim Busanbieter Orbita - freakin out :)
Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts