search
Santiago

Auf den Hügeln von Santiago de Chile

Gegen 7:00 Uhr komme ich mit dem Bus in Santiago de Chile an und es alles andere als erholsam. Am Busterminal ist schon gut was los und ich mache mich mit dem Gepäck auf dem Weg zum Santiago Backpackers Hostel wo heute auch Michael ankommt, der aber nicht weiss das ich schon da bin und ihn im 6er Dorm erwarte :). Die Metro erscheint die einfachste Lösung vorerst, allerdings merke ich dann aber das diese immer überfüllt ist und so warte ich 3 Bahnen ab bis ich Platz zum zusteigen finde.

Player 2 has joined the game

Michael kommt erst gegen Nachmittag an und so mache ich die Stadt schon mal auf eigene Faust etwas unsicher. Es fängt dann irgendwann an zu regnen und ich mache mich ins Hostel. Gegen Nachmittag gibt es dann die Vogelsberger Reunion und wir begießen am Abend gleich mal mit den anderen Hostelbewohnern die Zusammenkunft.

Den nächsten Tag machen wir uns beide auf den Weg die Stadt zu Fuß zu erkunden. Der Regen hatte am Vortag auch sein Gutes und so ist der Smog vom Aussichtspunkt Cerro Santa Lucía noch sehr gering und wir haben einen guten Ausblick. Danach schauen wir im Barrio Brazil Viertel vorbei was einiges an Streetart zu bieten hat und ich komme schon etwas auf meine Kosten (Valparaíso kommt demnächst :). Dort finden wir auch ein chilenisches Restaurant wo wir Mittagessen. Gut gestärkt gehen wir dann über den Markt zu höher gelegenen Aussichtspunkt Cerro Sant Cristobal. Dort wird einem dann erst mal bewusst wie versmogt die Stadt doch ist.

Comments:

Hallo Sven,
das ist ja schön,dass ihr jetzt zu zweit die südliche Welt erobern könnt.
Das ist ja eine großartige Streetart…ich kann Deine Faszination verstehen.
Euch viele spannende Erlebnisse und eine gute Zeit wünschen Irene und Günter
Ich lese gleich weiter….war etwas in Verzug..

Comments are closed.

Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Cerro Santa Lucía
Barrio Brasil
Barrio Brasil
Barrio Brasil
Barrio Brasil
Barrio Brasil
La Vega Central
La Vega Central
La Vega Central
Story Details Details Like 3

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts