search
El Chalten & Glaciar Moreno

Trekking in El Chaltén zum Fitz Roy entlang der Laguna Capri

Heute ging es um 7:45 Uhr vom Busbahnhof in die Trekkinghochburg El Chalten. Es sind wieder beste Wettervorraussetzung die uns die Ranger im Park bei der Einweisung bestätigen und so plane ich meine mehrtägige Wanderroute. Ich bin mir noch etwas unschlüssig wie lange, da die Temperaturen hier im Park bis auf -6° in der Nacht heruntergehen und die Komfortzone meines Schlafsacks nur bis -3° geht … Also gehe ich erst einmal von einer Nacht aus.

National Park El Chalten Karte

Fitz Roy

Ist der größte Gipfel im Nationalpark mit 3405m und bietet einen Wanderweg von 10,2 Km länge, der Aufstieg hat die Kategorie mittel und wird auf den letzten 2 Km dann schwer. Beim Starten merke ich schon das ich beim Packen wohl etwas großzügig war (3 Tage Proviant + Flasche Wein) und ich das Gewicht des Rucksacks schon merke.

Es gibt immer wieder schöne Ausblicke auf Fitz Roy und ich kann sogar ein paar Spechte bei der Arbeit beobachten. Vorbei an der Laguna Capri peile ich noch den nächst höheren Campingplatz (Camping Poincenot) an um die Gabelung für den Abstieg am nächsten Tag zur Laguna Madre nehmen zu können. Von hier kann ich dann morgen noch die Laguna des los Tres und den Aussichtspunkt Miarador Glaciar Piedras Blancas laufen. Oben angekommen schlage ich mein Zelt auf und laufe noch eine Abendrunde mit Aussicht auf die Gipfel. Ich bin mit meinem Zelt nicht alleine, es sind einige Camper unterwegs. Mal schauen was die Nacht bringt.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts