search
Puchòn – Chile

Per Bus über die Grenze nach Chile

Die letzten Tage habe ich etwas im Bus verbracht. Von Bariloche aus konnte ich einen Bus nach Orsono in Chile nehmen. Das einzig spannende war eigentlich der Übergang zur Grenze nach Chile. Es dürfen keine Früchte, Nüsse, Hölzer, Fleisch, Käse … nach von Argentinien nach Chile eingeführt werden. Im Reiseführer steht wer erwischt wird erwartet harte Strafe! Während ich mir Gedanken um meine Müslikekse gemacht habe, gab es tatsächlich Leute die Früchte in Ihren Rucksäcken hatten. Aber wie läuft das ab. Die haben alle Rucksäcke auf eine riesen Britsche gelegt und dann kam der Star des Tages … ein Labrador hat dann geschnüffelt und tatsächlich in den Rucksäcken Obst gerochen. Ich dachte die suchen nach Drogen, aber nun gut, es gibt auch fruitdogs.

In Orsono habe ich mir dann nur schnell Geld geholt 19.000 Chilenische Pesos = 25€ und bin direkt in ein Hostel pennen. Morgens ging es dann weiter nach Pucòn. Hier gibt es wieder verschiedene Nationalparks, heiße Quellen, aktive Vulkane (zuletzt ausgebrochen 2015), Rafting und verschiedene andere Outdooraktivitäten. Dies macht den Ort auch sehr touristisch, aber da nicht Hochsaison ist, erhoffe ich mir ganz gute Preise.

Das Hostel El Refugio, wo ich untergekommen bin, gefällt mir bisher mit am Besten. Zugegeben es ist sehr Alternativ, aber für meine Hippienerven noch gut erträglich. Es hat einen Innen- und Außenbereich. Ich habe mich für den günstigeren Außenbereich empfohlen. Das Personal (Charles) ist super hilfreich und berät mich ausgezeichnet. Am See gibt ist durch den Vulkan aus der Asche und der versteinten Lava eine schwarzer Strand entstanden.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts