search

Inka Jungle Trail – Zipline und der Weg nach Aguas Calientes

Das Frühstück ist noch nicht fertig verdaut und es geht gleich schon wieder hoch hinaus :). Heute steht Ziplining (Video folgt!) auf der Tagesordnung. Dazu müssen wir auch erst mal wieder den Berg hinaus, aber danach geht es dann 5 Seile hinunter. Etwas mulmig ist mir schon wenn ich sehe das es keine direkte Absicherung zwischen meinem Gesicht und der Drahtschlinge gibt die ich hinunterfege. Bei einem der Einweiser bemerke ich eine Narbe die davon stammen könnte :-/ … aber ich halte mich einfach an die Infos und siehe da es geht alles glatt. Wir haben etwas Wind was die Sache etwas turbulenter macht, aber es stürzt keiner ab. Doch die Gopro von Jason macht einen Abgang, aber kann wiedergefunden werden. Zum Abschluss müssen wir noch über eine Schwingbrücke laufen was ich persönlich super ätzend finde, aber auch das klappt.

Nach dem Mittagessen fahren wir mit dem Bus zur Bahnstrecke die nach Aguas Calientes führt. Wir laufen 3 Std. an den Bahngleisen entlang, was nicht weiter schlimm ist, da die Natur doch sehr abwechslungsreich ist. Einige von uns gehen sogar schwimmen und merken das es doch ganz schön kalt ist. In Aguas Calientes angekommen beziehen wir unsere Zimmer, gehen Essen und besorgen noch ein paar Dinge für den morgigen Aufstieg zum Machu Picchu.

Ziplining
Aguas Calientes
Moskitos vom Rafting
Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts