search
Sucre

In Sucre chillen und spanisch lernen

Nachdem wir Abends in Sucre angekommen (Laut Reiseführer die schönste Stadt Boliviens) sind, kehren wir im Berlin Cafe Hostel ein (wird von einem Deutschen betrieben – sehr nett). Hier ist der Standard gleich viel europäischer, was sich allerdings auch in den Preisen wiederspiegelt … dennoch günstig. Das Hostel war früher ein Regierungsgebäude und gefällt uns sehr gut.

Wir machen uns am Tag darauf daran die Stadt zu erkunden und sind gleich wieder mitten im Getümmel, den es ist Nationalfeiertag! Das feiert die Hauptstadt von Bolivien natürlich gerne und ausgiebig. So wurschteln wir uns durch die überfüllten Straßen von Sucre und probieren verschiedene regionale Gerichte aus.

Die Suche nach einem Spanischlehrer für unsere 3er Gruppe gestaltet sich durch den Feiertag natürlich etwas schwierig, aber wir haben im beehive Hostel Glück. Und so buchen wir uns dort für die nächsten 5 Nächte ein und passend dazu einen Spanischlehrer für 5 Tage a 5 Stunden (8:30 – 12:30, kosten insgesamt pro Kopf 500 Bolivianos = 65€ = super Sache!).
Im Berlin Hostel ist es uns etwas zu partylastig, deshalb ziehen wir gerne noch mal um. Paula bucht über das beehive Hostel ein Homestay (wohnt bei einer Familie + Essen + Einzelzimmer) und ist sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung.

Die nächsten Tage verbringen in Dreisamkeit und gehen Abends meist Essen. Einmal kochen wir auch in unserem Hostel :).

Empfehlungen:

1. Condor (Vegetarisches günstiges, gutes Restaurant),
2. Berlin Cafe
3. Cafe Restaurant Florin

Spanisch Lernkurs

Ismael unser Spanischlehrer ist selbst gerade noch dabei seine Englisch Schule fertig zu machen, aber die Kommunikation funktioniert trotzdem sehr gut. Der Unterricht läuft auf Spanisch – Englisch – Spanisch.
Es ist nicht unüblich einen 1 zu 1 Unterricht zu nehmen, was sicherlich effektiver ist. Für mich war es perspnlich angenehm in der Gruppe zu lernen, so konnte oft einige Dinge einfach diskutiert werden.
8:30 – 12:30 ist zwar lang, aber wir wollten in kurzer Zeit viel erarbeiten. Dadurch das der Unterricht morgens lief, konnten wir Nachmittags noch einige Dinge um und in Sucre unternehmen.

Berlin Kultur Hostel / Cafe
B
Story Details Details Like 1

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts