search

Arequipa – endlich Sommer

In Arequipa angekommen merkt man gleich das es hier um einiges niedriger und vor allem wärmer ist (FlipFlops und kurze Hosen ;). Das europäisch wirkende Städtchen hat wieder viele Kolonialbauten die wir die nächsten Tage etwas genauer inspizieren werden, aber heute kümmere ich mich erst einmal um eine neue Kamera … es muss ja weiter gehen. In einem außengelegenen Einkaufszentrum finde ich ein gutes Angebot und entscheide mich für meine frühere Lieblingsmarke Sony: Sony Alpha 5000 (1299 Soles = 325€ runtergesetzt von 2299 Soles). Die Jungs (Tyson und Jason) checken noch ein paar Läden nach Gopro Modellen Alternativen ab, wollen sich aber noch nicht festlegen.

Gegen Mittag sind wir Burger essen im Mammut was nicht weit von unserem Hostal MB (Mercedes Backpacker) entfernt ist. Mit vollem Magen machen sich Michael und ich auf den Weg zum Reiseanbieter „Schweiz Peru“ um unsere Tour in den Colca Canyon zu buchen. Aus einem Gespräch mit zwei bayrischen Mädels die alle Anbieter abgeklappert haben und mit diesem Anbieter auch zufrieden waren wollen wir dort auch buchen. Allerdings entscheiden wir uns für 3 Tage und 2 Nächte (1 Tag oder 2 Tage sind auch möglich), weil die Damen meinten es wäre so schöner und weniger Stress. Da wir 4 Leute sind können wir den Preis auf 140 Sole (35€) drücken und bekommen dafür 2 Übernachtungen, 3x Frühstück, 2x Mittagessen und 2x Abendessen. Die beiden anderen Jungs klappern weiter GoPro Optionen ab und so treffen wir uns wieder Abends im Hostel. Dann gehts lecker Falafel Essen im Istanbul Restaurant. Mit dabei sind Natalie (Australien) und Jakob (Deutschland).

Terasse auf dem Hostel MB
Plaza de Armas Arequipa
Plaza de Armas
Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts