search
Atacama Wüste

Atacama Wüste – Geisere von Tatio

4:00 Uhr morgens in San Pedro … nach 20 Minuten kommt unser Tourbus. Hatte ich schon erwähnt das es ziemlich kalt Nachts in der Wüste ist? Im Bus wurde behauptet es waren -8 Grad. Warum eigentlich so früh? Die Geisere entfalten ihre Dämpfe am Besten wenn es noch kalt ist, deshalb sind wir diesmal pünktlich zum Sonnenaufgang unterwegs. Nach einer Stunde Fahrt stoppen wir beim Nationalreservat Geyser del Tatio und zahlen unseren Eintritt. Wir befinden uns nun auf 4.400m!

Nach einem Frühstück erkunden wir mit unserer gut englischsprechenden Leiterin die Geisiere. Anschließend dürfen wir noch kurz ein Bad in der Thermen nehmen. Es ist wunderbar! Aber draußen wieder kalt! Danach fahren wir noch zu dem nächstgelegenen Dorf wo es Lamafleisch zu kosten gibt. Wir halten einige Male um Fotos von Lamas, Eseln, Guanaco, Straußen, Flamingos und anderen Tieren des Hochgebirges zu machen.

Als wir um 12:00 Uhr dann wieder in San Pedro de Atacama ankommen ist dort ein Fest im Gange, was wir vorerst auslassen und uns die Weiterreise für Morgen nach Bolivien Uyuni zu kümmern.

Comments:

Tolle Aufnahmen.
Wie gut,dass du Vegetarier bist…von wegen Lamafleisch probieren:-) GlG Irene und Günter

Hola Kääährina! Kurze Geschichte vom Guide dazu: War wohl mal ein Deutscher der ne Nahaufnahme machen wollte und der ist dann gestorben weil er sich verbrüht hat -> somit keine gute Idee 😉

Comments are closed.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts