search
Ushuaia- Das Ende der Welt

Tag der Lagunen in Ushuaia

Nach dem Frühstück habe ich mich von Anne und Jakob verabschiedet die es zurück nach Buenos Aires zieht. Danach ging es mit dem Fahrrad nach Turbera (7 Km außerhalb), wo es die Möglichkeit gibt in einem Nationalpark 2 Lagunen (Laguna Encantada und Laguna de los Tempanos) an einem Tag zu besuchen. Im Hostel hatte ich mich mit einem Brazilianer bereits darüber unterhalten der den Tag vorher diesen Trip gemacht hat und total begeistert war. In dem Reisführer von Steve Hanisch – Argentinien auf eigene Faust gibt es eine ausführliche Wegbeschreibung, die für mich super funktioniert hat.

Der Weg zu den Lagunen führt durch sumpfige Wälder entlang des Flusses im Tal (gut ausgeschildert). Erst nach einem leichten Aufstieg muss man sich entscheiden welche Lagune man besuchen möchte. Ich habe zuerst die weiter entfernte Laguna Encantada (sehr gut ausgeschildert) besucht und bin auf dem Rückweg noch einmal zur eher schlecht ausgeschilderten Laguna de los Tempanos einigen Fußspuren gefolgt.

Comments:

Ja….in der Reihenfolge hätte ich das auch bevorzugt. Praktisch wenn man sich so frische weginfos vor ort noch geben lassen kann.

Ich wollte mal die Definition von „Arschkalt“ für Wikipedia in einem Motiv festhalten

Wunderbare Bilder und schön das dir meine Beschreibungen geholfen haben – definitiv einer der weniger besuchten Orte die den Aufwand lohnen. Ich habe damals auch oft nach dem richtigen Weg gesucht 😉

Weiter so!

Hallo Steve,

vielen Dank noch mal für deine Unterstützung auf dein 3er ebook Bundle Südamerika auf eigene Faust.

!Hasta Luego¡

Comments are closed.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts