search

Flug Deutschland nach Südamerika

Über die Fluggesellschaft edreams habe ich meine Flüge gebucht. Diese waren zu dem Zeitpunkt am günstigsten und hatten die passenden Flugzeiten. Dazu muss ich allerdings sagen das es bei mir zu Abänderungen der Flugzeiten kam. Somit ist die Gewissheit nie gegeben das es nicht doch zu einem längeren Aufenthalt am Flughafen kommt, würde ich persönlich immer einen Puffer einbauen. Ich musste vor Reisebeginn noch mal mit der Airline telefonieren, weil der ganze automatisierte E-Mail Verkehr den die mir geschickt haben, um eine neue Flugdaten zu bestätigen nicht funktioniert hat. Ich hatte angegeben als Vegetarier bei der Buchung … war dann bei der Gegenprüfung am Checkin nicht so. Also da lieber immer noch mal nachfragen.

Meine Flugroute:

Frankfurt -> Madrid (Iberia)
Madrid-> Buenos Aires (Aerolineas Argentinas)
Buenos Aires -> Ushuaia (Aerolineas Argentinas)

Die Zeitverschiebung liegt bei -5 Stunden

Frankfurt nach Madrid

Von ein paar Deutschen kamen dann gleich erst mal ein paar Sprüche als Sie die Maschine gesehen haben … war nicht mehr die Neueste. Beim Start ging es dann drinnen gleich weiter, mein spanischer Sitznachbar bekreuzigt sich. Obwohl die Fluggesellschaft Ludovico Einaudi spielte (auch bei der Landung)!

Madrid nach Buenos Aires

Bei den 5 Std. Aufenthalt hatte ich dann genug Zeit mir den Flughafen anzuschauen. Ist ähnlich wie bei uns sehr weitläufig mit den Terminals (Shuttlebus ist nötig um zum nächsten Terminal zu kommen). Die papas fritas (Pommes) schmecken am Terminal bei Burger King überhaupt nicht.

Im Flugzeug war es dann Economy like eng. Aber es gab Abendessen und Frühstück eine Decke und Kissen. Videoprogramm war auch überraschend gut (Serien + Filme), leider hab ich ja schon fast alles Gute gesehen, somit Planet der Affen Revolution auf Englisch.

Buenos Aires nach Ushuaia

mit einem kurzen Flugzwischenstopp in El Calafate geht es weiter nach Ushuaia. Hier ist ungewöhnlich sonniges Wetter (bin vom schlimmsten ausgegangen) und 5°. Im Flugzeug lerne ich noch Anne (Hamburg) und Jakob (Frankfurt) kennen die schon in El Calafate gewandert und gezeltet haben. Am Flughafen teilen wir uns das Taxi in die Stadt und checken sogar im gleichen Hostel Cruz del Sur . Es gibt ein paar Bier, Championsleague einen kurzen Sparziergang um den Block mit Stop im Supermarkt und dann nach 2 Tagen Flughafentransfer, fliegen eine Dusche und das Bett.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts