search

Colca Canyon und seine Oase

Heute erwartet uns nur ein kurzer steiler Anstieg und dann geht es auch schon steil hinab ins Tal zur grünen Oase. Während wir unsere Sachen für die Weitereise packen trifft der tägliche Eselexpress ein, welcher Lebensmittel für die Bewohner liefert. Unser Weg führt entlang des Bewässerungssystem stetig Berg auf. Unterwegs erklärt uns Orlando einige wichtige Pflanzen (Agave, Pfeffer) und deren positiven Verwendungszweck. Die Blätter des Pfeffers können super als Mosquito Repellent verwendet werden, allerdings halten diese nur 2 Std. Die grauen Insekten die an den Kakteen leben wurden von den Inkas früher für die Kriegsbemalung genutzt. Heute werden diese aufgrund ihres tiefen Farbtons von der Kosmetikindustrie für die Produktion von Lippenstift und anderer Kosmetika verwendet.

Als wir am höchsten Punkt angekommen sind bekommen wir eine Stachelfrucht zum probieren die geschält aussieht wie eine Kiwi, aber sehr salzig schmeckt. Nach einer kurzen Veschnaufpause geht es eben durch ein Dorf weiter bis zum Abstieg in die Oase. In der Oase sind wir alle positiv überrascht und verweilen vor dem Mittagessen erst einmal im Pool. Danach dann wieder Pool und für einige Siesta. Am Abend gibt es ein paar günstige Cocktails (Peru Libre, Pisco Sour), aber nicht zu viel! Wir haben morgen einen harten Aufstieg und müssen früh raus.

Comments:

Lieber Sven reise in Gedanken oft mit eurer Truppe ! Morgens ist das Gesprächstema mit deinem Vater . L G deine Nachbarin Anneli.

Comments are closed.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts