search

Inka Jungle Trail – Downhill und Rafting

Wir werden um 6:00 Uhr morgens vor unserem Hostel abgeholt. Nachdem wir die Fahrräder an den Bus gehangen haben beginnt die Fahrt zum höchsten Punkt wo die Downhill Abfahrt auf uns wartet. Die Strecke ist asphaltiert und vom Niveau her gar nicht mit der Death Road in Bolivien zu vergleichen, aber die Ausrüstung ist hier noch ausgefeilter :).

Es ist nebelig und so ist leider von der Landschaft nicht viel zu sehen. Aber es geht ja auch mehr um die lange Abfahrt. Im Tal angekommen geht es dann weiter zum Hotel wo wir die Zimmer beziehen und ein später Mittagessen bekommen. Jetzt schnell die Badehose an und dann geht es auch 20 min. später gleich zum Rafting. Für mich das erste Mal und ich bin gespannt was mich erwartet (Level 3). Im Bus bekommen wir eine kurze Einweisung und werden im Boot platziert. Ich sehe anscheinend so aus als müsste ich vorne hin … nun gut. Wir haben am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Koordination im Team und so stoßen wir gegen einen Felsen und Michael haut es erst mal aus dem Boot. Nach der kurzen Rettungsaktion läuft alles glatt und wir haben eine super Abfahrt. Leider fängt es an zu regnen und so hat unser Bus später an der Anlegestelle Probleme wieder den Berg hoch zukommen. Also müssen wir schieben helfen, was dann aber auch keine Problem ist. Danach gibt es noch Essen und ab ins Bett. Morgen geht es wieder früh raus … wir wandern ein Stück auf dem Inka Trail.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts